Zum Inhalt springen
Babyfotografin in Köln Nadia Alimci

Über Mich

Award Winning Photographer-
Nadia Patricia Alimci

Als Neugeborenenfotografin ist es meine Leidenschaft, die zarten und kostbaren Momente der ersten Tage eines neuen Lebens festzuhalten. Von Kindheit an faszinierte mich die Möglichkeit, Emotionen und Geschichten durch Bilder zu erzählen. Im Grunde kann man sagen, dass ich das „Fotografen Gen“ von meinem Opa geerbt habe. Ich war als kleines Kind schon immer fasziniert von seinen Bildern und schnappte mir oft seine Kamera und fotografierte Blumen, Vögel und alles andere was ich in seinem Garten finden konnte. 

Heute bin ich 34 Jahre alt und mit der Zeit wuchs auch meine Leidenschaft, Momente fotografisch festzuhalten. Als Mutter von drei Kindern, weiß wie schnell die Zeit vergeht. Der Zauber der ersten Tage, das erste Lächeln, die klitzekleinen Hände und Füße. Diese besonderen Erinnerungen halte ich für euch in Bildern fest. 

Meine Philosophie in der Neugeborenenfotografie ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Geduld und einem Auge für Details. Die Sicherheit des Neugeborenen steht für mich an erster Stelle. So habe ich mir über die Jahre durch Workshops, Weiterbildungen und den Austausch mit Hebammen viel nützliches Fachwissen angeeignet. Mein Ziel ist es, nicht nur ästhetisch ansprechende Bilder zu schaffen, sondern auch die Persönlichkeit und die besonderen Eigenschaften jedes Neugeborenen einzufangen.

Durch meine Erfahrungen und Erfolge habe ich gelernt, dass die Arbeit als Neugeborenenfotografin weit mehr ist als nur das Drücken des Auslösers. Es erfordert Sensibilität, Fachwissen und Einfühlungsvermögen gerade den frischgebackenen Eltern gegenüber. 

Meine größten Erfolge liegen nicht nur in der Qualität meiner Bilder, sondern auch in der Zufriedenheit und dem Glück meiner Kunden, wenn sie die kostbaren Erinnerungen an ihre Neugeborenen in den Händen halten.

Meine Leistungen umfassen eine Vielzahl von Angeboten, von individuellen Neugeborenenfotoshootings, Familienporträts, Babybauchfotografie bis hin zu dem “Cakesmash” zum ersten Geburtstag.

Linie nach unten

Als Neugeborenenfotografin betrachte ich meine Arbeit nicht nur als Beruf, sondern als eine Berufung, die es mir ermöglicht, die unschätzbaren Momente des Anfangs festzuhalten und zu feiern. Es ist eine Ehre, Teil der Reise neuer Leben zu sein und die Schönheit und Bedeutung dieser kostbaren Momente für immer einzufangen.

Linie nach unten

Neugeborenfotografie
Coaching

Zusätzlich zu meinen Fotografie Leistungen biete ich auch Workshops und 1:1 Coachings an, um anderen Fotografen zu helfen, ihre Fähigkeiten in der Neugeborenenfotografie zu entwickeln. Ich glaube daran, dass wir alle voneinander lernen können, und durch das Teilen meiner Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, dass noch mehr wunderschöne Erinnerungen an Neugeborene geschaffen werden können, deutschlandweit.

Nadia Patricia Alimci AFNS AWARD 2019

Preise
& Zertifikate

Nadia Patricia Alimci AFNS AWARD 2021
Nadia Patricia Alimci Fotografie Zertifikat
Nadia Patricia Alimci Fotografie Lichtsetzung Zertifikat